Bereits zum 18. Mal trafen sich viele Sportfreunde zum entspannten Züchtertreff in Gommern!

 

Wer denkt, im Winter herrsche Ruhe bei den Züchtern und auf dem Taubenschlag, der irrt gewaltig. Gerade jetzt im Herbst und Winter treffen sich viele Sportfreunde, um über das gemeinsame Hobby zu fachsimpeln, den Zuchtschlag zu verstärken und eben, um Freunde zu treffen!

So auch am 25. Oktober 2025 in Gommern: Bereits zum achtzehnten Mal lud Organisator Axel Wolf Sportfreunde aus drei Nationen, elf Regionalverbänden und dem ganzen Bundesgebiet ein, sich in dem kleinen Dörfchen in der Nähe von Magdeburg zu treffen und zu feiern. Gemeinsam mit seinem Vorbereitungsteam stellte Sportfreund Wolf auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung auf die Beine und ermöglichte es seinen Kollegen und Sportfreunden einen ausgelassenen Tag mit einigen Highlights - wie etwa einer hochkarätig besetzten Versteigerung von über 40 Tauben und Gutscheinen - zu verbringen!

DSC 5889 Kopie

 

In der "Brieftaube" werden wir ausführlich über das Züchtertreffen berichten; wir wollen es aber nicht versäumen, Ihnen schon vorab ein paar Impressionen zu zeigen.

 

Haben Sie selbst einen Züchtertreff, eine Siegerehrung, Ausstellung oder ähnliche Veranstaltung geplant oder womöglich schon durchgeführt, über die wir berichten sollen? Melden Sie sich gern bei uns in der Redaktion: Senden Sie hierzu einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten.

Downloads

Sportliche Vergabebedingungen 2024
Reiseordnung 2025
Verbandssatzung 2025
Die Brieftaube - Nr. 5 2025
Taschenkalender 2023
Taubenklinik Produktkatalog 2023

immaterielles kulturerbe brieftaubenImpressum / Datenschutzerklärung

 

© Copyright Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Designed by www.garhammer-brieftauben.de

Alle Rechte vorbehalten