Aufgrund der zahlreichen Änderungen und Informationen bezüglich der Auflässe von Brieftauben im Ausland möchten wir einige allgemeine Hinweise gern noch einmal zusammenfassen:
Belgien
Der Auflass von Brieftauben in Belgien ist wieder möglich. Wir bitten, den notwendigen Antrag auf Auflass auf belgischem Gebiet, wie gewohnt an die Geschäftsstelle zu senden. Sie bekommen den genehmigten Antrag sodann schnellstmöglich zugestellt.
Frankreich
Der Auflass von Brieftauben in Frankreich ist möglich. Auf Antrag bekommen Sie die notwendigen Auflassgenehmigungen per Mail zugestellt. Bitte teilen Sie uns nach dem Auflass die Anzahl der Boxen mit, die aufgelassen wurden. Dies dient der späteren Kontrolle der Rechnung aus Frankreich.
Luxemburg
Der Auflass von Brieftauben in Luxemburg ist möglich.
Niederlande
Der Auflass von Brieftauben in den Niederlanden ist möglich. Hierzu benötigen Sie keine gesonderte Genehmigung. Der niederländische Verband bittet jedoch bis spätestens 2 Tage im Vorfeld um Mitteilung ob und wo ein Auflass durchgeführt werden soll.
Eine Liste aller verfügbaren Auflassorte finden Sie hier: https://www.duivensportbond.nl/vluchten/lossingsplaatsen-1/nederlandse-lossingsplaatsen-2
Österreich
Der Auflass von Brieftauben in Österreich ist möglich. Hierzu benötigen Sie keine gesonderte Genehmigung. Bei Bedarf können Sie über die Geschäftsstelle eine Bestätigung bekommen, die im Kabinenexpress mitgeführt werden kann und den ausreichenden Impfschutz der transportierten Tauben bestätigt.
Polen
Der Auflass von Brieftauben in Polen ist möglich. Hierzu benötigen Sie keine gesonderte Genehmigung.
Sollten sich noch Rückfragen oder Probleme ergeben steht Ihnen die Geschäftsstelle selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.